Deutschland  

“Deutschlands schnellstes Nachrichtenportal”
News Deutschland
> >

EM 2024: Telekom zeigt noch mehr Spiele im Free-TV

Quelle: DPA - Länge: 01:22s - Veröffentlicht: < > Embed
Video: EM 2024: Telekom zeigt noch mehr Spiele im Free-TV

Bonn, 22.01.20: Die Telekom hat sich die TV-Rechte für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland gesichert - diese Nachricht hatte im vergangenen Herbst für Überraschung gesorgt.

Dennoch dürften Fans wohl mehr Spiele im Free-TV zu sehen bekommen, als rechtlich ohnehin schon festgelegt ist.

«Wir wollen die EM nicht verstecken und wollen mehr als die vorgeschriebenen Spiele frei empfangbar übertragen», sagte der Telekom-Manager Henning Stiegenroth der Deutschen Presse-Agentur: Man wolle mit Partnern zusammenarbeiten.

Dafür bieten sich laut Stiegenroth die großen Free-TV-Sender wie ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat1 an.

«Wir sind in Gesprächen», sagte Henning Stiegenroth.

Alle Spiele werden die Fans allerdings nicht im Free-TV schauen können.

Es solle mehr als die notwendigen Spiele frei zu sehen geben, aber einige seien exklusiv nur für die Telekom.

«Wir wollen auch Spiele nur für uns», sagte Telekom-Manager Stiegenroth.

Das Unternehmen betreibt die Internet-Plattform «Magenta TV».

EM-Spiele der deutschen Mannschaft, das Eröffnungsspiel, die Halbfinalpartien und das Endspiel müssen in jedem Fall frei empfangbar sein - das schreibt der Rundfunkstaatsvertrag vor.

Bislang übertrugen ARD und ZDF die EM-Turniere.

Auch bei der paneuropäischen EM in diesem Jahr werden die Spiele in den öffentlich-rechtlichen Sendern gezeigt.



0
Teilung(en)
Auf Facebook
teilen
Auf Twitter
teilen
Per Email
teilen
 
Umweltfreundlich: News Deutschland wird ausschließlich mit sauberem Strom aus erneuerbaren Quellen betrieben
© 2024 News Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.  |  Über uns  |  Impressum  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Inhalt Akkreditierung
Anregungen oder Ideen? Feedback geben  |   Topmeldungen RSS Feed  |  Kontaktieren Sie uns  |  Bookmarken